schlüsselfertige Häuser – worauf achten?

Man hatte sich endlich entschieden, ein Haus zu kaufen. Die Wahl fiel auf schlüsselfertige häuser. Man weiß aber nicht worauf sollte bei der Schlüsselübergabe geachtet werden. Dazu ist man noch verunsichert, weil man Angst davor hat, betrogen zu werden.
Ein Eigenheim ist oft die Erfüllung der Träume. Aufgrund davon lohnt es sich dafür zu sorgen, dass sich unser Haus nicht als ein Ladenhüter entpuppt. Was die schlüsselfertige häuser anbelangt, so perfekt wäre es, sich mit der Baufirma zur Übergabe der Schlüssel bei Tageslicht zu verabreden. Nur dann wird es uns möglich sein, alle möglichen Mängel bzw. Unzulänglichkeiten zu bemerken. Wenn man sich seiner Kenntnisse auf dem Gebiet Bauwesen nicht sicher ist, würde sich noch zusätzlich empfehlen, sich ein Rat bei einem befreundeten Fachmann einzuholen, der bestimmt ohne Weiteres das Haus auf Fehler überprüft. Das, was noch unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte, ist die Wohnfläche. Sie sollte nämlich mit den Angaben übereinstimmen, die dem Vertrag bezüglich der schlüsselfertige häuser zu entnehmen sind. Auch der Boden, Badeinrichtungen und Armatur müssen dem Vertrag bezüglich der schlüsselfertige häuser entsprechen. Sollten Fehler verzeichnet werden, ist es von einer Schlüsselübergabe strikt abzuraten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s